Programm 2017/2018  
     
     
     
  Flaer 2017/2018  
  Beitrittserklärung  
  Bestellschein  
     
 

Mittwoch, 27. September 2017, 20 Uhr

 Kirche im Wohnprojekt „Wolke sieben“, Wilhelmstrasse 5

1. Abonnementkonzert:  Violinrecital

Michael Barenboim –  Violine solo

 

Giuseppe Tartini:  Violinsonate g-moll („Teufelstrillersonate“)
Salvatore Sciarrino: Sechs Capricci
Luciano Berio : Sequenza 8
Niccolò Paganini : Capricci  ( Nr. 1, 6, 17, 16, 9, 24)

 

Michael Barenboim ist auf den Bühnen der Welt zu Hause. Als Kammermusiker, als 1. Konzertmeister des West Eastern-Divan Orchestra und als Solist konzertiert er weltweit. Solo-Programme bilden einen besonderen Schwerpunkt in seiner künstlerischen Tätigkeit. In der vergangenen Saison war er in Rolandseck mit einem Programm von Bach und Boulez zu hören. Die Kombination von zeitgenössischen und klassischen Werken setzt er mit diesem Konzert in Bad Honnef als Eröffnung unserer neuen Konzertsaison fort.

 

Eintritt: 22,- Euro, erm. 10 Euro

   
 

Fotonachweise:

Titelfoto: Michael Barenboim ©Dr. René Meyer
Otto Neuhoff,Stadt Bad Honnef
, Michael Barenboim
©Dr. René Meyer
, Franz Liszt mit 46 Jahren, Fotografie von Franz Hanfstaengl
 Rhein,, Quelle: Rainer Henkel, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0
 Johannes Brahms, C. Brasch, Berlin
, Kai Schumacher © Bonny Cölfen
, Elena Bashkirova © Nikolaj Lund
, Robert Schumann (1839), Josef Kriehuber
, Joseph Freiherr von Eichendorff, Wikipedia: Foto H.-P.Haack
, Manuel Lipstein ©Künstler
Rafael Lipstein © Künstler
 
 

<<< zurück